24 hours online shopping IDA - International Diving Association
 

Spezialtauchkurse - Nitrox/Enriched Air

Nitrox wird heute fälschlicherweise immer noch als Mischgas bezeichnet, dies ist aber nicht der Fall. Nitrox ist nichts anderes, als Luft mit einem variabel höheren Sauerstoffanteil.

Vorteile:
- Größere körperliche Leistungsfähigkeit
- verringerte Gefahr von Dekompressionskrankheit, Tiefenrausch, Auskühlung
- Längere Aufenthaltszeit ohne Dekompressionspflicht in Tiefen bis max. 40 Meter
- Geringere Gefahr durch Wiederholungstauchgänge
- Erweiterung des Wissens um die menschliche Physis

 

Kursdurchführung:
- Sehr umfangreiche theroetische Ausbildung,
- 2 Einheiten à ca. 2 Stunden mit Erläuterung aller relevanten Details
- Theoretische Prüfung
199,- Euro plus Brevetierungskosten

Alle theoretischen Ausbildungbestandteile finden im Schulungsraum der Tauchschule statt. Alle praktischen Ausbildungteile finden, soweit nicht anders beschrieben, in unserem Haussee, dem Steinberger See, 40km nördlich von Regensburg gelegen, statt. Dieser zeichnet sich ganzjährig durch gute Sichtweiten aus und ist wegen eingebauter Unterwasserplattformen in verschiedenen Tiefen hervorragend für die Anfängerausbildung geeignet. Da er an einigen Stellen über 40m tief ist, kann auch der Fortgeschrittene die Reize des Tauchens auskosten !!!

 

Nach bestandener theoretischen und praktischen Prüfung erhält der Teilnehmer einen international gültigen Taucherpass, welcher den Inhaber berechtigt, überall auf der Welt tauchen zu dürfen.